Herster Stube

Herster Stube

Der Verein trägt den Namen „Herster Stube“.

Der Zweck des Vereins ist das Führen des Gaststättenbetriebs in der „Herster Stube“.

Geschichtliches:
Nachdem der aktuelle “Dorfkneipenwirt” Karl Heinz Banasch aus Altersgründen den Betrieb der Herster Traditionsgaststätte “Zur Kelterburg” eingestellt hatte, stellten die Herster recht schnell fest, das eine Dorfkneipe, wenn sie nicht mehr da ist, doch schmerzlich vermisst wird.

Unter der Führung von Antonius Oeynhausen wurde 2015 ein Konzept erstellt, wie man die “alte Dorfkneipe” wieder öffnen kann und so einen Treffpunkt im Dorf für alle Herster schaffen kann. Es wurde eine Satzung erstellt und eine Art “Betreiberverein für eine Gaststätte” ins Leben gerufen. Der Verein hat zu Beginn 15 Mitglieder, gab sich den Namen “Herster Stube” und öffnete erstmals am 29.05.2015 mit großem Erfolg.

Aktuelles:
Die “Herster Stube” ist immer freitags und sonntags ab 19:00 Uhr geöffnet.
Aber auch Sonderveranstaltungen wie Generalversammlungen von Vereinen, Versammlungen, Familienfeiern, etc. sind nach Absprache mit dem Vorstand möglich.


Beiträge vom Team Herster-Stube


    Kontakt

    1. Vorsitzender “Herster Stube”
    Tom Mikus
    Rommenhöller Str. 1
    33014 Bad Driburg-Herste
    Mail: herster.stube2015@gmail.com
    Tel: +49 1578 8380870

    https://www.facebook.com/HersterStube/
    https://www.instagram.com/herster.stube/