Projekt Rommenhöller-Ehrenmal Herste


Das Rommenhöller-Ehrenmal wurde am 22. Mai 1932 zu Ehren des Unternehmers Carl Gustav Rommenhöller feierlich eingeweiht. Über mehrere Jahrzehnte war die Firma Rommenhöller DER Arbeitgeber in Herste. Zahlreiche Einwohner fanden im Unternehmen eine Anstellung und konnten ihren Lohn für den Unterhalt ihrer Familien erhalten. Durch das Unternehmen Rommenhöller haben die Bewohner von Herste und den umliegenden Orten einen kleinen und gesicherten Wohlstand erreichen können. Dies ganz besonders nach den Zeiten des 2. Weltkrieges. Die Geschäftsführung des Unternehmens konnte auch der gesellschaftlichen Bedeutung gerecht und unterstützte in all den Jahren die Herste Vereine.
Seit vielen Jahren wird unser Rommenhöller-Ehrenmal durch die Dorfgemeinschaft gepflegt. Aber der Zahn der Zeit nagt auch an diesem Areal.
Hierzu folgende Idee:
Kann das Ehrenmal zum 100 jährigen Bestehen im Jahre 2032 im neuen Glanze erstrahlen?
Kann ein Austausch im Rahmen einer Projektgruppe erfolgen, ob und wenn ja, wie das historische Gelände aufgewertet werden kann?
Wer hat Interesse an einer Mitarbeit „Projekt Rommenhöller-Ehrenmal“?
Für Eure / Ihre Rückfragen und Anregungen zu diesem Projekt bin ich dankbar und freue mich über Mitwirkende in der Projektgruppe „Rommenhöller-Ehrenmal Herste“.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2025 viel Gesundheit und Kraft um Positives zu bewirken.
Viele Grüße
Andreas Tewes
Bezirksausschußvorsitzender Herste
Tel. 05253 2703 oder 01522 469 8007
Mail andreastewes1@aol.com










